Nitrit wert nach einer Woche normal?

1 Antwort

Hallo

Also ein Nitritpeak ist normal

Aber der kann zu sehr unterschiedlicher Zeit kommen (normalerweise so um 10-14Tage, denke ich, sollte der Höchstwert erreicht sein)

Kommt natürlich darauf an, welches "Futter" zur Verfügung ist, um diese Bakterienstämme zu vermehren

Am besten fütterst du täglich eine Prise Fischfutter, damit der schneller vorübergeht

LG

Skymcs
Fragesteller
  • Ich habe auch 14 P. simulans dein also blaue Neons weil mein Opa mir die geschenkt hat eigentlich wollte ich mit Fischen noch ein wenig warten, als Futter nehme ich JBL pro Novo bel
Satiharu  18.07.2023, 11:07
@Skymcs

Ähm uupps. Naja der Peak wird noch kommen, sei vorbereitet. Wechsle täglich viel Wasser, vlt so 40% derzeit, und bald noch mehr.

Nitrit ist hochgiftig für Fische

Skymcs
Fragesteller
@Satiharu

Habe heute so 30% gewechselt aber muss ich das dann mit warmen oder kaltem Leitungswasser wieder auffüllen?

Satiharu  18.07.2023, 11:22
@Skymcs

Hm, am Besten in derselben Temperatur, wie im Becken?

Aber kleinere Unterschiede sind nicht schlimm, ausser natürlich zu kalt oder zu warm

Ich denke, Neons mögen eher wärmeres Wasser? Gerade gesucht, scheinbar:

Die optimale Wassertemperatur für Neonsalmler liegt zwischen 20 und 26 Grad Celsius, da dieselben Wassertemperaturen in ihrer Heimat Perus herrschen