Nippelpiercing von 1,2mm auf 1,6mm?

3 Antworten

Seriöse Piercer piercen Brustwarzen immer mit mindestens 1,6mm - deswegen gibt es auch keinen 1,2er Schmuck für die Brustwarzen.

Das sollte auf jeden Fall gedehnt werden, zu dünner Schmuck kann ja auch Komplikationen wie Rauswachsen verursachen.

Das wächst wieder zu wenn man es rausnimmt - vor allem wenn die Brust sich grade auf Milchproduktion vorbereitet. Zum Stillen wäre es allerdings total egal ob der Stichkanal wieder zuwächst oder nicht, das macht nichts aus.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Melons112
Fragesteller

Ich danke dir für deine Nachricht und Hilfe!

1.6mm ist sicherer und sieht auch viel besser aus.

Melons112
Fragesteller

Würde ich nicht unbedingt sagen, die Dicke des Stabes sieht man ja nicht... die Kugeln kann ich ja genau so in der Größe lassen wie ich es davor hatte :) Also sollte es genau so aussehen wie davor auch.

1,2mm sind für Brustwarzen völlig ungeeignet, weil das ein zu hohen Verletzungsrisiko hat und den Stichkanal so reizt das es wahrscheinlich nicht gut abheilt. Aber 1,6mm geht in jede Brustwarze, sogar in Männerbrustwarzen.

Du solltest auf jeden Fall auf 1,6mm Schmuck wechseln, da kann man aber nicht wirklich von dehnen sprechen, das ist kein Problem. Wenn du zufällig einen 1,6mm Dehnstab hast kannst du den nehmen, aber es geht wahrscheinlich auch ohne.

Wenn ein Piercing erstmal abgeheilt ist wächst es nicht mehr ganz zu sondern zieht sich nur zusammen, aber Stillen ist trotzdem kein Problem.

needlewitch  15.03.2023, 11:44

Auch abgeheilte Piercings können komplett zuwachsen - was grade bei Brustwarzenpiercings auch relativ häufig passiert.

Der Dehnschritt von 1,2 auf 1,6 ist bei Frauenbrustwarzen wiederum nur sehr selten ohne Dehnstab möglich ohne etwas zu verletzen.