Ohrloch von 1,6mm auf 4mm dehnen

6 Antworten

Kein halbwegs vernünftiger Piercer würde ein Ohrloch in einem Schritt von 1.6mm auf 4mm dehnen! Selbst wenn dein Gewebe wirklich elastisch ist, werden bei so einem grossen Sprung Risse entstehen, welche dazu führen, dass sich dein Ohrloch nie mehr von selbst zusammen zieht.. Leider ist es halt auch heutzutage immer noch so, dass sowas zwar angeboten wird, aber selbst gute Piercer haben nicht automatisch auch genügend Erfahrung mit Body Modifications usw.

Normalerweise dehnt man von 1.6 auf 2, dann auf 2.5, dann auf 3 und erst dann auf 4mm.. Und während den Dehnschritten sollte man sich mindestens 4-6 Wochen Zeit lassen..

little0angel
Fragesteller

Gut danke, ich glaub dann lass ich das doch lieber.

Ich habe kollegen die immer höchsten 0,5 rauf sind also von 1,0 zu 1,5 und so weiter

Ich würde nicht so ein grossen sprung machen meine freunde sagen persönlich aller höchstens 1,0

A1997P  21.08.2014, 21:52

Da es sonst zu schmerzhaft ist 🙈

Ich hoffe ich konnte behilflich sein

little0angel
Fragesteller

Ja, vielen dank, ich werd jetzt auch langsam anfangen, weil ich doch Angst davor hab:)

Wenn das Ohrloch relativ alt ist kann man am Anfang oft mal ne Größe überspringen - also von 1,6 auf 2,5 oder evtl auch auf 3,2 - aber direkt auf vier mm....

...das ist normalerweise entschieden zu viel!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
little0angel
Fragesteller

ja stimmt, danke:)

Natürlich tut es am Anfang etwas weh aber das hört nach ein Paar Tage auf, wenn sich nichts Entzündet. Besser du machst es gleich, wenn du es Später nicht nochmal Durchmachen willst. Eine Bakannte von mir hat es so gemacht weil sie es schnell hinter sich bringen wollte und nicht noch mal dafür Geld Ausgeben wollte. Aber dass musst du Entscheiden. Es ist dein Körper.

little0angel
Fragesteller

Oke danke, ich überleg es mir:)

1mm pro monat. Mehr sollte man nicht machen. Wenn mans doch macht is man selber schuld wenns später nicht gut aussieht ;/

little0angel
Fragesteller

Ja, ich denk so mache ich es auch, Danke:)