Frage von AmyDu, 62

Tunnel eitert was kann ich tun?

Also ich hab angefangen mein ohrloch zu dehnen... Ich hatte nicht wirklich lust so lange zu warten (bin ziemlich ungeduldig) also hab ich gleich mit 4 mm angefangen... Hat auch voll gut geklappt und gar nicht weh getan. Jetzt (3 tage später) hat es angefangen ein wenig zu eitern. Jetzt ist meine frage was ich dagegen tun kann und ob ich trotzdem so morgen oder übermorgen den nächsten dehnstab reinmachen kann (also der 4mm ist jetzt schon ziemlich locker und lässt sich ganz einfach rein und rausmachen).

Danke für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von twooM, 33

Nehme morgens und Abend deine Tunnel raus und Wasch die mit lauwarmen Wasser ab und desinfiziere sie. Aber WIRKLICH morgens und Abends.  Dann wirds besser und irgendwann eitern die gar nicht mehr. Ich weiß es, ich habe 20 mm.
Noch ein Tipp: Abends, nach dem desinfizieren, deine Ohrläppchen mit Bodylotion eincreme. Übertreibe es aber nicht. Eine Fingerspitze genügt.
Das kannst du auch morgens machen. Aber einmal reicht.
ABER: nehme eine Bodylotion die nicht viel , bis gar keine Duftstoffe und Färbe Mittel enthalten. Hier wäre die marke "Alverde" zu empfehlen.
Hoffe ich konnte helfen.

Kommentar von AmyDu ,

dankeschön ich hätte auch voll gern 20mm aber ich darf nicht...🙁

Kommentar von twooM ,

Von deinen Eltern aus ?

Kommentar von ITsUnacceptable ,

sieht unten viel zu dünn aus oder täuscht das nur?

Kommentar von twooM ,

Täuscht villeicht. Weil der Rand ziemlich dick ist

Kommentar von ITsUnacceptable ,

naja weil bei mir ist der Ohrläppchen ziemlich gleichmäßig verteilt, da sieht das es ob es extremen ausdünnt. naja kann aber auch am Winkel des Fotos liegen 😊

Kommentar von twooM ,

Ne, also es ist schon noch sehr dick. Bzw normal dick :)

Antwort
von ITsUnacceptable, 34

Willst du es echt riskieren das dein ohrloch reißt, langsam abgammelt oder ein ekligen blowout zu bekommen, nur weil du ungeduldig bist? OK, aber sei gewarnt das es passieren könnte :/

Erstmal solltest du den lobe säubern und desinfizieren. Morgens und abends reicht da voll kommen aus, 1x am Tag kannst du mit kalten kamillentee dein Ohr entspannen oder auch wenn es komisch klingt eigenes Urin hilft auch.

Auf jedenfalls solange es entzündet/etc ist reicht das was auf geschrieben ist, alles andere ist erstmal unnötig. Du solltest auch bis es verheilt ist nicht weiter dehnen und nicht dran rumfummeln.

Zur Pflege wenn es abgeheilt ist: 10 min mit jojobaöl oder mit kalt gepressten wallnussöl massieren.

Kommentar von AmyDu ,

dankeschöm

Kommentar von ITsUnacceptable ,

bitte..eigentlich ist es besser wenn das Ohr so entzündet ist empfehlenswert ein kleineren Tunnel rein zu machen, damit es besser geheilt, aber die Entscheidung liegt ganz bei dir. pass bitte wirklich auf wie du dehnst das kann echt nach hinten gehen :|

Antwort
von Sxmxnthxftw, 28

Ich habe auch mal zu schnell gedehnt aber von 10 auf 12mm. Da war bei mir das gleiche nur das es angeschwollen war und geeitert hat. An deiner Stelle würde ich einfach noch ein wenig warten bis es so gut wie verheilt ist. So riskierst du nichts und mit sowas ist echt nicht zu spaßen :D

Kommentar von AmyDu ,

dankeschön

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 30

Was mir ganz gut bei meine Ohrlöcher geholfen hat war Kamillentee.
Einfach den Beutel nehmen & drauf halten, wirkt Entzündungshemmend + natürlich desinfizieren.:)

Kommentar von AmyDu ,

danke das hört sich einfach an😄

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Ist einfach und wirkte bei mir super..
Es war bei mir so schlimm, dass ich sie eig rausnehmen hätte müssen. das war mein wundermittelchen:) hoffentlich hilft es dir auch'

Antwort
von Missavella, 20

Gedult haben... ich würds rausnehmen und erst weiter machen, wenns wieder verheilt ist und mit kleineren schritten anfangen. Ich hab für meine 12 mm ein über ein jahr gebraucht

Kommentar von AmyDu ,

hey😄 ich wollte nochmal fragen, was es so ungefähr kostet, wenn ich nir einen tunnel beim piercer kaufe (also nichts besonderes sondern einfach nur in schwarz oder silber,8mm). Wär echt schön wenn mir das jemand sagen könnte...

Kommentar von Missavella ,

Hi... ich habe alles über crazy factory bestellt. Beim piercer zahlt man für dehnstab und tunnel 30-40 €

Antwort
von pizzaliebende, 31

Wenn es eitert auf jeden Fall desinfizieren und nicht hin fassen! Und solange es entzündet ist auf keine Fall weiter dehnen.

Kommentar von AmyDu ,

ok danke dann warte ich bis das weg ist desinfizieren tu ich es sowiso☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten