Nintendo 3DS Sof Reset ohne Select, geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Start und Select beim 3DS identisch sind, ist das völlig egal. Der ehem. 4-Tasten-Reset ist auf dem 3DS nur noch ein 3-Tasten-Reset.

Und wie der eine Kollege schon angemerkt hat, hättest du es auch einfach ausprobieren können und hättest deine Antwort sogar schon vor einstellen der Frage gehabt-

WandiYT
Fragesteller

Das Problem ist das ich Pokemon Schwarz 2, ein DS Game möchte Soft Reseten :/

BiBo85  06.09.2017, 14:19
@WandiYT

Gut, dann kann ich es dir auch nicht sagen. Musst dann wohl doch einfach ausprobieren. Und sonst drückst du halt kurz den Power knopf und anschließend den Home-knopf. geht schneller als Home > Beenden > neu starten.

Probieren geht über studieren.

Drücke die Home-Taste (die Taste mit dem Haus-Symbol).

BendiksGabler  05.09.2017, 09:48

Das ist dann aber kein Softreset.

Crystalrose  06.09.2017, 14:00
@BendiksGabler

Wenn man einfach nur ein Spiel neustarten möchte, dann schon.

Ohne die Select-Taste bleibt dann nur noch die Home-Taste übrig, die man stattdessen drücken könnte.