Kann man den Nintendo 3DS an ein TV-Gerät/Monitor anschließen?

6 Antworten

Es GEHT, aber auch nur so wie es schon "irgendwii" bereits gesagt hat. aber nochmal für die anderen^^

Zum Beispiel falls du eine Wii oder ein Nintendo DSi/DSiXL/3DS hast, hat man die möglichkeit online das "Nintendo Magazin" zu schauen und in der Folge 60 ist ein Tunier.

http://www.youtube.com/watch?v=9Q5ovH_exUs&feature=related

Also Mir ist es bekannt bei den Pokemon Tunieren in Deutschland wo ich selbst dabei war (FOLGE 60 handelt davon) .

Immer wenn die diese Pokemon Tunieren machen, dann können die zuschauer auf 2 Bildschirme das Spiel verfolgen. Man sieht dann immer den Top Screen von den jeweiligen Pokemon Spiel (Also da wo man die Pokemons selbst zu sehen ist OHNE den Touchscreen). (Naja, das kann ich nur bei den Deutschen Pokemon Tuniere bestätigen.)

Mir ist es aber auch nur bekannt das man es über den USB Anschluss das machen kann aber das kann man nicht kaufen sondern Nintendo verleiht diese Kabeln NUR für Solchen Events. Das einzige was ich nicht weis ist, ob das mit ein 3Ds auch funktionieren würde über den Anschluss weil es nur 2-3 Kontakte hat und der Nintendo DS hat 7-8 Kontakte, und bei diesen DS ist es eher möglich einen Bildschirm anzuschliessen.

Headline

Es geht zwar schon, aber nur mit bestimmten Geräten, die meist nur Firmen wie Nintendo besitzen. Und selbst wenn es gehen würde: Die Auflösung von dem gerät ist relativ niedrig und würde auf heutigen Fernsehern auch sehr schlecht dargestellt werden. (Jeder, der schonmal ne PSP an einem Full HD Monitor hatte, weiß glaube ich wovon ich rede ^^)

Ich weiß nicht, glaube nicht. Versuche es mal mit einem HDMI-Kabel. Wird eh nicht klappen! Glaub ich mal...

Nein geht nicht, ist auch total unnötig.