Warum lädt mein Nintendo 3DS nicht richtig?

3 Antworten

Ist bei mir neulich ganz genau so. Ich würde empfehlen ihn zu laden wenn du ihn gerade nicht brauchst, dann kann er in einer Position liegen bleiben und der Winkel ändert sich nicht. Als Notlösung würde mir nur Klebeband oder Reparatur einfallen...

KaeferKriegerin
Fragesteller

Das Problem ist, dass man das Kabel dafür reindrücken muss :D

Nun habe ich eine Ladestation, die ja die Kontakte neben der Buchse zum laden verwendet und es funktioniert immer noch nicht richtig. Ich könnt kotzen, will doch nur Pokemon spielen :(

Panda150301  05.01.2017, 21:57
@KaeferKriegerin

Ach dazu sind diese Kontakte da! :D

Wenn du das Kabel stark reindrücken musst sind vielleicht die Kontakte in der Ladebuchse zu tief im Gerät. Du könntes t versuchen sie von außen etwas herauszuhebeln (mit Zahnstocher o.ä.) oder das Gerät aufzuschrauben und es dann von innen hochschieben. Das ist aber auf eigene Gefahr und die Garantie würde beim Öffnen verloren gehen. Und ich weiß nicht wo das Zeug sitzt/wie man herankommt. Oder du drückst das Kabel rein und klebst es dann so an, dass es fest drin bleibt.

ABER: Wenn selbst die Ladestation nicht funktioniert könnte es ein Wackelkontakt zwischen Buchsen und Akku sein. Ich vermute, dass die Kabel von der normalen Ladekabelbuchse und die der Ladestationbuchsen erst zusammenfließen und dann als ein Kabel zum Akku kommen. Wäre dort ein Wackelkontakt, hilft wohl nur aufschrauben und alles festdrücken was irgendwie zwischen Akku und Ladebuchsen liegt. Wie gesagt, auf eigene Gefahr.

Es gibt lade stationen wo mit man es ohne lade Box geht.

ps: ich weiss es ist ne Ewigkeit her das du dir frage gestellt hast aber falls es wieder passiert

Es könnte Wackelkontakt haben, vielleicht besser einen anderen oder neuen Stecker kaufen. Viel Glück und ein guter Rutsch:)