Kosteneffizient Ladebuchse austauschen?

Hier sind zwei Bilder nachgereicht

1 Antwort

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass das zu 100% nichts wird. Warum? Ganz einfach, weil du dafür professionelles und präzises Equipment brauchst und keinen baumarktlötkolben. mit nem Kolben kommst du da eh nicht weit, sowas wird mit Heißluft unterm Mikroskop gelötet. Alleine ne Tube mit anständigem Flussmittel kostet 10€. Ich repariere TÄGLICH solche Selbstversuche, durch die dann viel mehr Schaden entsteht als vorher, und leider auch viele Totalschäden. Du kannst n Kabel an nem Gerät wieder anlöten. Aber für sowas hier brauchst du sehr viel Erfahrung und vor allem Training und das entsprechende Equipment.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker
Opyyy
Fragesteller

Das ist ein altes Tablet. Es zur Reperatur zu bringen ist nicht wirtschaftlich. Wenn man stattdessen das Geld für ein neues Tablet ausgibt, kriegt man was besseres.

Entweder es liegt kaputt herum oder ich mache es bei einem Reperaturversuch kaputt und es liegt anschließend dann rum.

Ginpanse  01.04.2024, 16:52
@Opyyy

Kannst gerne deine Zeit damit verschwenden. Wird jedoch wie gesagt ohne entsprechendes Equipment nichts werden. Da ist ne Reparatur beim Fachmann günstiger.