Kann man den Akku bei jedem Tablet tauschen und was kostet das?

3 Antworten

Am besten mal beim Hersteller des Tablets nachfragen und ein Angebot machen lassen

Tablets haben keine Akkus die man als Anwender einfach tauschen kann...bei manchen Modellen geht es aber erfordert etwas Geschick und das passende Werkzeug sowie eine Anleitung. In Handyläden oder besser: Reparaturshops für Handys findet sich wahrscheinlich jemand der das anbietet aber kommt auch auf das Modell an...achja...an die Ersatzteile ran zu kommen ist auch nicht so leicht, lange Lieferzeiten wenn es etwas spezielles ist.

Den Akku kann man immer wechseln, egal welches Gerät. Jedoch gibt es nicht mehr so viele Geräte die das eigentlich zulassen. Heißt man müssten dann das ganze Gehäuse öffnen, um den Akku zu tauschen. Das klingt jetzt schlimmer, als es eigentlich ist. Einfach mal die Bezeichnung deines Tablets, samt Akku entfernen im Netz eingeben. Du wirst zu 99% fündig:)