Frage von Usakam, 120

3ds geht direkt aus?

Mein 3ds xl geht direkt aus wenn ich ihn aufklappe. Im ca. 90° winkel kann ich ihn verwenden aber bei ca 180° und 0° schaltet er sich direkt ab. Kann ich ihn irgendwie selbst reparieren oder muss ich ihn zur reperatur schicken. Die garantie ist abgelaufen also mit welchem preis kann ich bei der reperatur rechnen ?

Antwort
von Mirse87, 103

Der Bildschirm ist über Kabel an der Hauptplatine im unteren Teil verbunden. Ich tippe auf Kabelbruch.
Da die ganze Sache heutzutage so gebaut wird, dass ein Anfänger, der das Gerät öffnet alles Kaputt macht, würde ich mal einen Kostenvoranschlag machen lassen für eine Reparatur. In der Regel is aber neu kaufen billiger.
Die "selber machen" Methode empfehle ich nur, wenn du technisch begabt bist und einen Lötkolben unfallfrei bedienen kannst, sowie rudimentäre elektronische Grundkenntnisse hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten