Kann man benutzte Nintendo 3DS Spiele auf einem neuen Gerät weiter benutzen?

3 Antworten

Kommt m.E. darauf an, wo der Spielstand gespeichert ist. Wenn das auf einer SD-Karte passiert ist, sollte das kein Ding sein. Falls noch nicht, kann man das bestimmt darauf transferieren.

Also Animal crossing wird auf der Karte gespeichert, da brauchst du keine Bedenken haben, aber Spiele wie New Style boutique 3 oder Fantasy Life fangen wieder komplett von vorn an, wenn du sie in einen neuen ds steckst, da sie auf der sd card gespeichert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach raus und in den neuen rein. Spielstände beim DS sind auf der Karte gespeichert.