Nimmt man von zu viel zucker zu?

7 Antworten

Nein, generell ist Zucker nicht der klassische Dickmacher

Zum Beweis finden sich hier immer wieder relativ viele Leute ein, die eigentlich durchweg schlank sind und nur wegen ihres hohen Zuckerkonsums ein schlechtes Gewissen haben. Zucker ist ja eigentlich ein Appetitzügler, was man auch daran sehen kann, dass wenn man zum Beispiel den Kindern vor den eigentlichen Mahlzeiten zu viele Süßigkeiten essen lässt, dann haben die plötzlich keinen Hunger mehr auf das vermeintlich richtige Essen. Wobei ich auch hierzu gleich mit anmerken möchte, dass das typisch deutsche Essen sowieso tendenziell viel zu salzig und zu kalorienreich ist. Will heißen, man müsste im Einzelfall sowieso viel genauer schauen, wo die eigentlichen Dickmacher stecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Ja natürlich, wenn du es täglich übertreibst.

In vielen Lebensmitteln und Snaks ist Zucker drin, sogar in Wurst.

Sertac3455
Fragesteller

Ich hatte heute 2 große Bananen ein fruchtig Joghurt und ein Kinder Pinguin ist das viel?

studiogirl  13.08.2022, 19:36
@Sertac3455

Kommt drauf an, was du sonst ißt. Die Nährwerte kannst du dir aus dem Internet googlen.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ja, wenn man zu viel Zucker isst, den man

nicht verbraucht/verbrennt, wandelt der sich

in Fett um, also nimmt man zu.

2 gr. Bananen, 1 Fruchtjoghurt und 1 Pingui

sind zusammen ca. 7 BE = ~ 84 g KH

84 g Kohlenhydrate = 84 g Zucker = zu viel.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.
berndsporrer  15.08.2022, 14:40
84 g Zucker = zu viel

Woher willst Du das wissen, dass es in dem Fall zu viel Zucker ist? Nur weil Diabetiker Kohlenhydrate zählen, heißt das noch lange nicht, dass es andere auch tun sollen. Zucker ist auch nicht der klassische Dickmacher wie behauptet wird. Zum Beweis finden sich hier immer wieder relativ viele Leute ein, die eigentlich durchweg schlank sind und nur wegen ihres hohen Zuckerkonsums ein schlechtes Gewissen haben.

Nein natürlich nicht, nur von einem Kalorienüberschuss.

Hallo :)

Ja natürlich ich vermute mal das du das auch weißt?! 🤔

Nicht böse gemeint aber... diese Frage ist mir bei allem Respekt und freundlichkeit selbst mir zu trollig.