Dick durch Zucker werden auch während einer Kaloriendefizit?

3 Antworten

Nein, etwas Zucker ist sogar gut, denn er kann vor Unterzucker schützen, auch wenn Du dabei im Kaloriendefizit bleibst. Insofern kann etwas Zucker auch Deinen Körper schützen, beispielsweise hilft er auch Deine Muskulatur besser aufrecht zu erhalten, da ja Zucker den Körper eher dazu annimiert, sich zu bewegen. Und die meisten Kalorien verlierst Du auch über die Bewegung, bingo. Und solange Du insgesamt im Kaloriendefizit bleibst, wirst Du mittel- bis langfristig auch abnehmen. Nur die Kurzzeitdiäten bringen langfristig meist keine guten Erfolge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Solange du im Kaloriendefizit bleibst nimmst du nicht zu. Das ist bei zuckerreicher Ernährung jedoch sehr schnell ausgeschöpft. Ausserdem tut der Zucker der Bauchspeicheldrüse nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Nein. Man lagert aber Wasser ein durch die vielen KH

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium