Können Süßstoffe die Haut altern wenn man zu viel davon nimmt wie bei Zucker?

4 Antworten

Es gibt bisher keine klaren wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Süßstoffe die Hautalterung in dem Maße beeinflussen wie Zucker. Allerdings ist es wichtig, Süßstoffe in Maßen zu konsumieren und einen ausgewogenen Lebensstil zu pflegen, um die allgemeine Gesundheit zu unterstützen.

Hallo Lassmich7778, 👋

Können Süßstoffe die Haut altern wenn man zu viel davon nimmt wie bei Zucker?

nein.

Die Haut altert weder durch Süßstoffe,

noch durch Zucker, bzw. Glucose (schneller).

Da ja nicht nur aus Zucker —> Glukose

( = Traubenzucker) wird, sondern aus

allen Kohlenhydraten … müsste ja durch

alle Kohlenhydrate die Haut altern.

Was hat eigentlich diese Frage mit

dem Thema "Diabetes“ zu tun?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Nein, die Haut altert nicht durch Süssstoffe, sondern durch die Sonne, wenn sie nicht gut geschützt wird.

Das ist der Hauptalterungsgrund für Falten und Alersflecken.

Süßstoffe sind keine natürlichen Produkte! Sie dienen nie einem gesunden Stoffwechsel. Sie bedienen ungesunden Vorstellungen, für die die Leute sinlos Geld ausgeben!

Also ja, indirekt schadet alles, was nicht dienlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung