Zu viel Zucker lässt die Haut altern, tun das auch Süßstoffe?

2 Antworten

Du, es gibt Hinweise darauf, dass zu viel Zucker mit Hautalterung in Verbindung gebracht wird. In Bezug auf Süßstoffe gibt es jedoch weniger Forschung. Einige Studien deuten darauf hin, dass künstliche Süßstoffe keine direkten Auswirkungen auf die Hautalterung haben, aber es ist wichtig, sie in Maßen zu konsumieren und auf deine gesamte Ernährung zu achten.

Nein. Zucker lässt die Haut nicht schneller altern !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽