Nimmt man durch Hula Hoop ab?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere Antwort 43%
Ja 29%
Nein 29%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Der Kalorienverbrauch ist ähnlich wie beim Joggen. Nach einer halben Stunde joggen verbrennt man ca. 300 kcal.

Nach einer Stunde Hula Hoop-Training verbrennst du 400-600 kcal.

Jedoch kann es sein, dass Hula-Hoop-Training schnell langweilig wird und du nicht lange durchhältst.

Außerdem solltest du am Anfang nicht länger als 5-10 Minuten damit trainieren, da es passieren kann, dass sich zu Beginn blaue Flecken um den Bauch bilden können.

Hula Hoop-Training hat aber noch andere positive Effekte auf den Körper: So wird beispielsweise die Bauch- und Rückenmuskulatur gestärkt und das Bindegewebe gestrafft.

KaffeemitMilf  16.07.2021, 13:27

Ein 300kcal Verbaruch heißt noch lange nicht, dass man dadurch abnimmt. Auf die Gesamtbilanz kommt es an. 300kcal sind ein Snickers und 5 Gummibärchen, also lächerlich wenig.

Nein

Du nimmst durch ein Kaloriendefizit ab

Durch Hula Hoop verbrauchst du aber zusätzlich Kalorien, was dir aber nichts bringt wenn du zu viel isst

Andere Antwort

Man nimmt ab, wenn man ein Kaloriendefizit hat.

Sport spielt nur eine sekundäre Rolle. Ob du spazieren gehst, Hula Hoop machst oder Fußball spielst macht kaum einen Unterschied.

Andere Antwort

Genau genommen verbrennst du bei allem Kalorien, sogar beim denken. Eben nur sehr wenige

Hula hoop würde ich jetzt nicht als effektivste Methode beschreiben

KaffeemitMilf  16.07.2021, 15:00

Denken verbraucht etwa 500-800kcal am Tag, das sind rund 20% der gesamten Kalorien.