Hula Hoop gefährlich?

6 Antworten

Nein, es ist nicht gefährlich. Du solltest trotzdem in beide Richtungen hulern, damit auf beiden Seiten die Muskeln beansprucht werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll daran gefährlich sein? Ich weiß nicht genau was ich glauben soll. Ehrlich gesagt macht es für den Körper kaum Unterschied in welche Richtung man hulert, der Bewegungsablauf ist gleich nur eben auf der anderen Seite. Die Muskulatur wird überall beansprucht aber dennoch ist die Bewegung dann eben nur auf einer Seite konditioniert. Ob das negative Auswirkungen hat weiß ich nicht.

...Wenn deine Freundin DAS meint......

Dann sollte sie das nicht nur behaupten, sondern auch sinnig begründen...

Ich behauptet mal, dass.........atmen ungesund ist, weil....und jetzt?

Ist wohl wieder im Kommen. Also uns hat das früher auch net geschadet. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, daß sich da jemand weh tat.

schwachsinn. nur weils im buch steht muss es nicht heissen, dass es stimmt