Nimmt die Bundeswehr jeden für einen freiwilligen Wehrdienst oder sieben die auch gerne aus?

3 Antworten

Von Experte ponter bestätigt
oder sieben die auch gerne aus?

Sie sieben nicht "gerne" aus, sondern jeder muss tauglich sein. Da nicht jeder tauglich ist (aus verschiedenen Gründen), ist klar, dass sie nicht jeden nehmen.

123abcdef933
Fragesteller

gibt es dafür ärztliche Untersuchungen und Tests und Fragen zu beantworten oder

123abcdef933
Fragesteller
@wiki01

sonst noch etwas?

und wie sieht das so circa aus?

und ist es für eine bewerbung als soldat auf zeit mit studium dann ein ähnlicher testablauf?

wiki01  29.03.2022, 18:15
@123abcdef933

Keine Ahnung, wie das heute abläuft. Aber es ist für alle Laufbahnen ähnlich, aber den steigenden Ansprüchen entsprechend.

Will man bei der Bundeswehr studieren, dauert das Auswahlverfahren 3 Tage, für FWDler ein paar Stunden.

123abcdef933
Fragesteller
@wiki01

meinst du man kann, wenn man fürs studium durvhfält einmal beim verfahren durvhfällt, es wieder machen?

123abcdef933
Fragesteller
@wiki01

jetzt habe ich noch eine ganz andere frsge an dich

ich glaube nämlich du kennst dich recht gut aus als Experte dieser Bereiche und könntest vielleicht etwas dazu sagen:

Meinst du man ist grundsätzlich ärztlixherseits auch polizeidiensttauglich, wenn man bei der bundeswehr für tauglich befunden wird?

deine meinung würde mich interessieren

wiki01  29.03.2022, 18:41
@123abcdef933

Davon ausgehend, dass man für beide Berufe gesund sein muss, denke ich, dass allein die medizinische Untersuchung zu gleichen Tauglichkeiten führt.

123abcdef933
Fragesteller
@wiki01

okay das ist dann an der stelle wirklich merkwürdig

ich gehe nämlich auxh davon aus, habe aber anderes erfahren müssen. das ist aber noch nicht das ende vom Lied.

danke dir für die antwort.

nimmt die bundeswehr jeden für einen freiwilligen wehrdienst

Nein

oder sieben die auch gerne aus?

Ja

und gibt es ein höchstalter

Ja

123abcdef933
Fragesteller

wie hoch ist dieses für einen fwd?

Jeder wird einer Musterung oder Tauglichkeitsprüfung unterzogen. Da kann man durchaus durchfallen

123abcdef933
Fragesteller

Und Lebenslauf und Bewerbung usw angesehen

und es gibt ein paar tests und prüfungen oder

FreeTel  29.03.2022, 20:25

es wird nicht jeder zur Musterung geladen, viele erhalten bereits vorher eine Absage