Nilpferd als Haustier halten möglich?

5 Antworten

Jaein, also in Deutschland unmöglich. Aber es gab ein Mann in Südafrika der ein Nilpferd aufgezogen hat und mit diesem Lebte, doch nach einiger Zeit wurde dieser beim Spielen vom Nilpferd getötet.
Ist also eher keine gute Idee: Denn ist ist und bleibt ein Wildtier.

Nein das ist gesetzlich nicht möglich da es ein sogenanntes Wildtier ist und kein Haustier. Ausserdem wird das sehr unmöglich sein sich um das Tier zu kümmern.

Wenn du einen Maulkorb hast geht das^^