Nikon Z6 Sucher und Monitor gleichzeitig aktivieren?

2 Antworten

Ich glaube da hast du dich getäuscht.

Was für einen Sinn würde das machen, entweder du schaust durch den Sucher oder du schaust aufn Bildschirm. Es erschliesst sich mir nicht so ganz in welcher Situation man beides gleichzeitig brauchen würde, das hätte bloss den Nachteil dass die Kamera mehr Strom verbraucht.

Es gibt nur diese 4 Modi die dir ja schon bekannt sind:

https://www.youtube.com/watch?v=WcABANU4nPM

JonnyMCBonny
Fragesteller

Ich finde es nur nervig wenn die Kamera zum Beispiel auf dem Tisch liegt und man gerade bei der Kamera etwas Einstellt und man dann ausversehen oben vor den Augensensor kommt und das Display deaktiviert wird.

Uneternal  28.12.2019, 17:48
@JonnyMCBonny

Dafür gibts ja die Display-only Einstellung.
Evtl kannste dir das Menü nur auf die 2 Einträge Display-only und Automatische Erkennung einschränken und dann wechselst du selbst per Knopfdruck.

Im Systemmenü gibt es den Eintrag "Auswahl der Monitormodi einschränken". Wählt man dort die Optionen "Automatische Display-Umschaltung"und "Sucher bevorzugen" an, kann man mit dem Suchermodus-Taster zwischen diesen beiden Modi umschalten.

Wenn du Sucher und Monitor aktiv haben möchtest darfst du die oben genannte Einstellung NICHT vornehmen, auch wenn sie oft empfohlen wird.