Nikon DSLR - Akku über Kamer laden

3 Antworten

Nein, kannst Du bei beiden nicht. Der Mini-USB vom Navi mag zwar passen, nur haben die Kameras keine Lademöglichkeit über USB.

Bei der D90 ist ein Ladegerät für den Akku im Lieferumfang enthalten und darf auch nur damit aufgeladen werden.

anna19
Fragesteller

ich will nicht wissen ob da ein akku im lieferumfang ist. das sind sie immer. ich möchte wissen, ob ich den akku direkt über die kamera (statt über das mitgelieferte ladegerät) aufladen kann! siebe beschreibung oben!^^

critter  12.09.2012, 11:25
@anna19

Dann würde das mit Sicherheit in der Bedienungsanleitung stehen. Steht aber nichts. Schau bitte im Internet nach der Anleitung (PDF).

Nein, die Akkus können und dürfen NICHT in der Kamera, mittels USB Ladekabel geladen werden!