nikon d3200 dummy batterie schädlich?

4 Antworten

Na solange du eine andere SPannungsquelle hast wo genau gleiche ist wie die angabe am Akku..dazu SEHR saubere DC-Spannung..

warum sollte es der Kamera schaden?

ich hab übrigens bei meiner Alten Canon eos 600D auch Akku umgebaut auf LiiOn 3,7V. sieht komisch aus..aber es funktioniert genauso gut und ich kann eine powerbank anschliessen zum laden.

KuchenBr0t
Fragesteller

danke für deine antwort, das heist also sie überhitzt sich also nicht wie üblich wenn man kein dummy drinne hat?

Rolajamo  24.06.2022, 09:34
@KuchenBr0t

Wenn die Kamera sich regelmäßig beim Filmen überhitzt wird sie das auch mit einer Dummy Batterie tun. Denn das hat ja nichts mit der Stromquelle zun tun.

iEdik  24.06.2022, 16:50
@KuchenBr0t

..aber nur zum verständniss: eine "dummy"-batterie ist für mich leerer korpus als Platzhalter..mit keiner spannungsquelle drin..was soll da überhitzen?

Das kommt drauf an, was du für nen Dummy du benutzt. Ich habe schon Horrorstories gehört, bei denen Leute ihre Kamera mit einem billigen China-Dummy gebrickt haben (also es gab nen Kurzschluss und die Kamera ging danach nicht mehr an). Natürlich ist das nicht die Regel, aber schau einfach, dass du nicht das billigste vom billigen kaufst. Und wenn es was originales von Nikon gibt, würde ich das kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hi,

theoretisch schon, wenn man sich den billigsten Chinaschrott kauft, kann da mal auch ein sehr schlecht konstruierter Akku dabei sein = Kurzschluss. Wenn du aber einen etwas besseren Akku mit guten Bewertungen nutzt, sollte das eigentlich klappen und der Kamera nicht schaden.

VG Hdhdidbs