Frage von AskThePaul841, 32

Nikon D5200 für Einsteiger?

Guten Abend,

Ich möchte mir demnächst eine DSLR kaufen, nur weiß ich nicht genau, ob sich die Nikon D5200 (die habe ich mir herausgesucht) für den Einsteiger empfiehlt. Bis jetzt mache ich noch Bilder mit der Kamera meines S& EDGEs und spiele gerne mit den "Pro" Funktionen in der Kamera-APP herum. Mit der DSLR würde ich sehr viele verschiedene Dinge machen, bspw. Makros, Sternenhimmel, Landschaft, Partys, Personen oder andere Dinge fotografieren. Nun stelle ich mir die Frage, ob eine Canon 1200D nicht auch schon reichen würde. Allerdings bin ich auf einer Website (eGlobal Centre) auf einen (denke ich) sehr guten Preis für die D5200 gestoßen, und zwar 395,99€, was im Gegensatz zu Amazon ca 100€ billiger ist und ja, das AF-P 18-55 VR ist auch dabei (ich schrieb deswegen sogar eine E-Mail mit dieser Frage, worauf es mir nochmal bestätigt wurde, dass das Objektiv dabei sei). Eine gebrauchte Kamera möchte ich auch nicht.

Würde sich das Angebot für mich lohnen?

MfG Paul

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bomberos911, 20

Ich selbst habe seit 4 Jahren eine D5100, als Einsteiger. Es ist eine hervorragende Kamera und bin sehr zufrieden.

Kann daher nur zum Kauf der 5200 raten. Wenn es ein gutes Angebot ist (schauen, ob seriös, wenn etwas billig ist, immer gut aufpassen) dann würde ich zum Kauf raten.

Antwort
von habakuk63, 8

Kamera + Zommobjektiv zu dem Preis <400€, das lohnt sich immer.

Ist der Lieferant seriös?

Kommentar von AskThePaul841 ,

Ja, ist er, allerdings weist eine andere Antwort zu meiner Frage (von FoxundFixy) zu einer anderen Frage, welche diese Problematik mit der Website anspricht. Nur der Umtausch ist oftmals problematisch, genauso wie manchmal die Lieferzeit, allerdings dies nicht sehr oft.

Antwort
von Herpor, 14

Ich bin selbst Nikonist (allerdings Vollformat).

Die 5200 ist fein und ausbaufähig.

Antwort
von FoxundFixy, 21
Antwort
von troublemaker200, 8

ich habe mir als Anfänger die D5300 gekauft und bin voll zufrieden damit.

Vorallem die WLAN Funktion ist klasse!!