Nikon D5200 für Einsteiger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst habe seit 4 Jahren eine D5100, als Einsteiger. Es ist eine hervorragende Kamera und bin sehr zufrieden.

Kann daher nur zum Kauf der 5200 raten. Wenn es ein gutes Angebot ist (schauen, ob seriös, wenn etwas billig ist, immer gut aufpassen) dann würde ich zum Kauf raten.

Ich bin selbst Nikonist (allerdings Vollformat).

Die 5200 ist fein und ausbaufähig.

ich habe mir als Anfänger die D5300 gekauft und bin voll zufrieden damit.

Vorallem die WLAN Funktion ist klasse!!

Kamera + Zommobjektiv zu dem Preis <400€, das lohnt sich immer.

Ist der Lieferant seriös?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR
AskThePaul841
Fragesteller

Ja, ist er, allerdings weist eine andere Antwort zu meiner Frage (von FoxundFixy) zu einer anderen Frage, welche diese Problematik mit der Website anspricht. Nur der Umtausch ist oftmals problematisch, genauso wie manchmal die Lieferzeit, allerdings dies nicht sehr oft.