Nikon D3300 stellt nicht so wirklich scharf?

2 Antworten

Kamera und Objektiv ist zufällig auf MF gestellt?

An welchem "Rad" drehst Du denn?

Der Sucher der D3300 ist nicht wirklich optimal fürs manuelle fokussieren.

Hast Du ein Beispielsbild mit Exifs?

Paul006
Fragesteller

Ich drehe seit beginn immer an dem kleinen rad, welches die Schärfe einstellt.. Wo kann ich denn gucken oder ändern, ob sich Kamera und Objektiv in MF befindet?

Sophonisbe  24.09.2017, 15:42
@Paul006

Du meinst den Fokusring des Objektivs? Oder den Dioptrienausgleich der Kamera?

Wenn der Schieber am Objektiv auf "AF" steht, ist das Objektiv auf AF, wenn er auf "MF" steht, dann auf MF. (Falls Dein Objektiv solch einen Schieber hat.)

Bei der Kamera kannst solltest Du je nach Bedarf auf AF-S oder AF-C einstellen.

Paul006
Fragesteller

auf welchen Modus soll ich das denn stellen? Mir wurden da 3 angezeigt?

Ich verstehe deine Beschreibung nicht ganz wirklich, aber ich habe hier eher den Verdacht, daß du den Dioptrinausgleich mehr als gebührlich benutzt