Nikolaus Überraschung gestohlen, was könnte man der Hausgemeinschaft schreiben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokolade/Süßigkeiten sind Nervennahrung ! Wahrscheinlich hattest Du die nötiger als ich !? Also lasse Dir von Deinem schlechten Gewissen nicht den Appetit verderben ! Dein Nachbar XYZ

masterkalle92
Fragesteller

Besten Dank auch an alle anderen hier, für die Hilfe.

Liebe Mitbewohner, ich finde es echt schade dass es in einer Hausgemeinschaft so etwas überhaupt gibt. Dennoch wünsche ich demjenigen von euch, der mein Nikolausgeschenk an sich genommen hat, viel Spaß damit. Meine Freudin ist sehr traurig darüber, dass das Geschenk nicht wie erhofft bei mir angekommen ist, was nun leider nicht änderbar ist. Liebe Grüße

masterkalle92
Fragesteller

Es ist auch wirklich traurig. Danke Dir.

Mein Bruder hat mal einen Sack Kartoffeln vor seinem Keller abgestellt, weil er den Schlüssel vergessen hatte. Als er wieder kam, waren die Kartoffeln weg, er hat einen Zettel hingehängt "Du A..., das waren meine". Der Sack war bald wieder da.

Ich weiss nicht ob ein derartiger Ton bei dir angemessen ist, ich würde schreiben, dass du es traurig findest, dass jemand die Sachen einfach so genommen hat und dass die betreffende Person sicherlich auch ärgerlich und traurig wär, wenn jemand ihre Geschenke einfach mitnimmt.

masterkalle92
Fragesteller

Schon krass, so kennen die mich nicht wirklich.

Der Nikolaus ist sauer, sein Geschenk ist nicht beim Empfänger angekommen!!!

Also ich finde, dass darf ruhig böse ausfallen! So etwas geht ja gar nicht. Da brauchst du meiner Meinung nach kein Blatt vor den Mund zu nehmen und deinem Ärger freien Lauf lassen. Bei einem netten Spruch fühlt sich der "Dieb" evtl. gar nicht wirklich angesprochen. Beim nächsten Mal macht er es dann wieder! Ich finde, du solltest schreiben, wie enttäuscht du von eigentlich erwachsenen Menschen bist und wie kindisch du so ein Verhalten findest. Also echt!!

Wünsch dir trotzdem noch einen schönen Nikolaus!!

masterkalle92
Fragesteller

Vielen Dank.