Ich schenke ein Familiengesellschaftsspiel, da haben wir alle was von. Und, es sprengt nicht die ohnehin schon magere Kasse. ;-D

...zur Antwort

Der alte Klassiker aus den USA Wir sind keine Engel von 1955. Mit Humphrey Bogart und dieser faszinierenden kleinen giftigen Schlange, die letztlich für Gerechtigkeit sorgt. ;-D

...zur Antwort
Welchen Film empfehlt ihr mir, der euer Leben verändert hat?

Es gibt viele Arten seinen Wissenshorizont zu erweitern und an geistiger Reife zu gewinnen. Ein gut geschriebenes Buch lässt einen Eintauchen in eine Welt, in der man sich zusammen mit dem Helden der Geschichte auf eine Reise begibt, mit ihm gemeinsam vielerlei Abenteuer bestreitet und am Ende um etliche Erfahrungen reicher ist. Zu den Büchern, welche mich in dieser Hinsicht besonders geprägt haben gehören sicherlich „Stiller“ von Max Frisch und „Der Steppenwolf“ von Hermann Hesse.

Auch schöne Lieder können einen sehr berühren, Gefühle in einem wecken, eine kleine Freude bereiten, über Liebeskummer hinweg helfen oder auf sonstige Art und Weise eine heilsame Wirkung entfalten.

Filme wiederum sind eine weitere Form der hohen Kunst und können gut gemacht ein richtiges Meisterwerk sein. Die richtige Verbindung verschiedenster Eindrücke, komponiert zu einer großen einheitlichen Gesamtheit können ein wahrlich herrliches Vergnügen für die Sinne darstellen. Es gibt schier unzählige Meilensteine der Filmgeschichte, die mich sehr beeindruckt haben. Dazu gehören Klassiker wie Forrest Gump, ebenso wie The Green Mile oder auch Keanu Reeves als Neo in der Matrix. Sehr zum Nachdenken angeregt hat mich „Die Insel“ und auch Magnolia hat mich unheimlich verblüfft. Zu den schönsten Geschichten zählen für mich weiterhin Vanilla Sky und Hachiko. Doch nur äußerst selten gelingt es einem Film mich so sehr aufzuwühlen und nachhaltig zu beschäftigen, dass ich sagen würde sie haben mein Leben verändert. Um genau zu sein sind es bislang genau zwei, zum einen der kantige, dennoch smarte Seifenverkäufer Brad Pitt und der von Schlafstörungen heimgesuchte Protagonist Edward Norton alias Tyler Durden in Fight Club. Und zum anderen, der aufrüttelnde, durch seine Message bestechende erste Teil von Saw, dessen Umsetzung und eindrückliche Inszenierung mich schier umgehauen haben.

Genau nach solchen Filmen, aber auch Büchern suche ich und bin schon ganz gespannt auf eure ganz eigenen lebensprägenden Erfahrungen.

Vielen Dank

...zur Frage

American History x und Schindlers Liste

...zur Antwort

Man sagt, Lachen ist gesund, darum denke ich , dass Traurigkeit, Sorgen, Ärger sich auf das Gemüt und den Körper auswirken. Gelesen habe ich, dass es Menschen gibt, die nach einem schlimmen Ereignis plötzlich über Nacht schlohweißes Haar bekamen. Da denke ich, das Unglück sich nicht positiv auf die Gesundheit wirkt. Aber Sterben, weiß ich dann doch nicht.

...zur Antwort

Die Freundin meiner Freundin arbeitet in einem Neckermann Callcenter. Die hat abgeraten und erzählt, dass es ganze viele Rücksendungen von diesen Dingern gibt.

...zur Antwort

Ich denke mal Dein Körper hat genug zu tun die Kälte da draussen zu verarbeiten, da mußt du ihn nicht noch mit joggen stressen. warte lieber wie ich, wenn du keine eiswürfel mehr atmest. null grad und es geht besser mit dem laufen und atmen.

...zur Antwort

Weil es halt ausser jede Menge Geschmacksverstärker, null Ballaststoffe enthält. Und so toll finde ich das Essen dort nicht, dass ich da Unmengen Geld hinschlepp. Lieber mal zum Griechen mit Salat und Co. und reichlich tzaziki dann klappts auch mit der Vicky^^

...zur Antwort

Herzlichen Glückwunsch. Lebe Dein Leben nach Deinem Sinn und wenn es Deine Urfamilie nicht erkennt, na und. Du hast jetzt Dich und Deine kleine Familie. Irgendwann brauchen Sie Dich und dann schau mal, ob Du für sie da sein möchtest.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.