Nike Free 5.0 zu eng? ohne Sohle/Einlage tragen

4 Antworten

Servus,

ich kenne mich mit Nike Frees bestens aus, verkaufe sie, trage sie und empfehle sie !

Also das die neuen zu eng sind ist richtig. Kommt mir auch ungelegen weil ich einen Hallux habe.

Bezüglich der Sohle. Das sollte allgemein kein Problem darstellen, weil es ja eben ein Barfuß Schuh ist, und je weniger Stabilität, destro mehr Muskelaktivität erreichst du mit dem Fitnessschuh. Einzige Nachteil ohne Sohle ist es, dass das Material unter der Einlegesohle rau und unangenehm sein könnte. Da musst halt ausprobieren, oder eine atmungsaktive Socke anziehen, die untern leicht gepolstert ist.

Gruß

Ohne Sohle halte ich für keine so gute Idee, da die Sohle ja schon wichtig für die Stabilität im Schuh ist. Ich würde entweder mir eine dünnere Sohle besorgen oder einfach einen Schuh kaufen der passt??

Gibt ja schließlich noch mehr Schuhe auf dem Markt als Nike Free 5.0..

Kleine Ergänzung: Zu eng heißt, der kleine Zeh drückt ein wenig. Nach vorne passt er perfekt. Eine Nummer größer ist zu groß.

Versuche doch mal die Five Fingers von Vibram!