Nike airforce zum reiten?

Urlewas  16.04.2023, 14:58

Welche Reitweise (entsprechender Sattel!)? „Wilder Westen“ oder klassisch Springen/Dressur?

Johannes615
Fragesteller

Keine Ahnung, soweit ich weiß einfach nur drauf sitzen wenn das Pferd im Kreis läuft

6 Antworten

Je nach Art der Ausrüstung des Pferdes. Ein Westernsattel hat andere Steigbügel als ein klassischer Sattel.

kommt drauf an was genau du machst aber im grunde ist festes schuhwerk mit absatz am besten aber wenn du nur ein bisschen hin und her reiten und nicht wirklich richtig reiten also traben und galoppieren usw. willst sollten die schuhe gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eher eine Art Wanderschuhe anziehen und darunter lange Socken. Aber ich denke das auch Regenstiefel gehen.

Hey, wenn du wirklich sicher gehen willst zieh lieber Schuhe a die hinten einen kleinen Absatz haben(c.a 1 cm) da du so nicht so leicht in durch die Steigbügel rutschen kannst. (Gut geeignet sind auch Wanderschuhe) Wenn du allerdings geführt wirst dürften die Schuhe für etwas drauf sitzen reichen.

Woher ich das weiß:Hobby
Baroque  16.04.2023, 13:58

Wenn die Schuhe keinen Absatz haben, einfach direkt nach dem Aufsitzen die Füße aus dem Bügel und hängen lassen.

Zum absitzen ist ein Schuh interessant, mit dem man sicher am Boden aufkommt.

Wenn du geführst wirst reicht es. Sonst kannst du auch Schuhe mit nicht zu hohen Absetzen nehmen

Woher ich das weiß:Hobby