Nike Air Max 200 für Winter?

2 Antworten

Warum sollte er das nicht überstehen? Wasserdicht ist der Schuh nicht, aber das ist ja auch bei einem Lauf im Sommer so. Dann müsstest Du die Frage grundsätzlich, nicht nur für den Winter, stellen.

Der Temperaturunterschied macht den Schuhen sicher nichts aus und wo sollte der Unterschied sein zwischen einem Regenlauf im Frühling/Sommer/Herbst und einem Lauf im Schneematsch im Winter, wenn du nicht gerade in Tausalz läufst? Nass bleibt nass. Ich bin schon mit über 50 verschiedenen Laufschuhen gelaufen und habe nie festgestellt, dass einer davon durch Feuchtigkeit Schaden genommen hätte, wenn er hinterher richtig getrocknet wurde.

Probleme kann man eher selbst bekommen, wenn man beim Lauf kalte Füße oder eher noch nasse Füße und damit möglicherweise Blasen bekommt.

Mit Imprägnierung kannst du die Schuhe vor leichter Nässe schützen. Wasserdicht wird er davon kaum. Ob sie den Winter überstehen kommt auf den Winter an, den du erwartest. Die dicke Sohle schützt wahrscheinlich auch in kleinen Pfützen

Nass, mit viel Schnee und Regen: Nein

Trockene Kälte: Kommt auf deinen Wärmebedarf an deinen Füßen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung