Nierenkrankheiten?

Mir wurde blut abgenommen und der Krankenhaus meinte das den was aufgefallen ist und ich zu einen nierenartz schnell gehen soll habe keine beschwerden

Sarah3333  30.04.2024, 09:24

Welche Nierenerkrankung hast du denn?

F57f57f755f
Fragesteller

Weiß nur das ich eine habe

6 Antworten

Ehe Du Dir (unnötige) Sorgen machst, solltest Du lernen zuzuhören und nachzufragen. Notfalls auch Notizen machen.

Meine Schwester lebt bspw seit ihrer Geburt mit nur einer Niere und hat bereits die 40 Jahre überschritten.

Ich habe die nephropathischen Stufen 1-5 einmal komplett durch und bin seit fast 5 Jahren (unter anderem) Nierentransplantiert.

Kopiere zumindest die V.a. Diagnose in die Frage rein (schwärze bei der Fotografie alle persönlichen Angaben, auch Orte oder Krankenhausnamen).

Das Ausmaß des Problems kann recht unterschiedlich sein.
Bei einer Nierenentzündung beispielsweise kommen verschiedene Formen vor, je nachdem welches Gewebe genau betroffen ist.
Je früher so etwas erkannt und behandelt wird, um so bessere Chancen bestehen für eine vollständige Heilung.
Gute Wünsche für Dich!

gibt viele Krankheiten an der Niere was hast du denn genau es gibt viele nieren Transplantationen und mit einer voll funktionsfähigen Niere kann man ohne Probleme weiter leben und wenn schaden ist kann man mit einer Nieren Dialyse weiter leben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Krankheiten

Deine Frage ist leider nicht zu beantworten, da die Diagnose nicht bekannt ist. Es gibt viele Erkrankungen der Niere, z.b. eine Niereninsuffizienz, differenziert nach Stadien.

Liegt Dir eventuell der Laborbefund vor? Welche Laborparameter lagen nicht im Normbereich, Kreatinin, Harnstoff o.a.?

Bitte die weitere Diagnostik und die Diagnose des Nephrologen abwarten!

Alles Gute für Dich!