Kann man Bi sein heilen?

7 Antworten

Sexualität ist individuell,

die Vorstellung das es für alle Menschen bestimmte Bezeichnungen gibt denen sie sich unterordnen können (Schubladen) ist ein gesellschaftliches, künstliches, ideologisches Konstrukt.

Natürlich kann man seine Sexualität verallgemeinern, wenn man das denn möchte, um ähnlich gesinnte Menschen zu finden.

Das hat soziale sowie gesellschaftliche Vorteile.

Man sollte dabei jedoch nicht vergessen das wir alle Individuen sind und ebenso ist unsere Sexualität und die dazugehörigen Präferenzen einzigartig, auch wenn es häufig parallelen gibt.

Sexualität entwickelt sich im Laufe des Lebens, es handelt sich dabei um einen Prozess der sich verändern und stetig weiterentwickeln kann.

Hierbei geht es nicht nur um den sexuellen, mechanischen (Trieb) sondern vor allem um den Emotionalen Teil.

Da es sich hierbei nicht um eine Krankheit sondern um etwas völlig natürliches handelt ist davon nichts behandelbar.

Ich würde dir empfehlen dich mehr mit diesem Thema zu befassen, deinen Horizont zu erweitern, offensichtlich (Frage) besitzt du einige Wissenslücken.

Man kann nichts heilen, was keine Krankheit ist. Und nein, es ist überhaupt nicht schlimm dass du bi bist. Warum sollte es auch? Du schadest ja niemandem damit und wenn du deine Sexualität auslebst machst du ja einfach das, was dich glücklich macht. Ich verstehe nicht, was dein Problem mit deiner Sexualität ist. Du musst, solltest und kannst dich nicht verändern. Sei einfach wie du bist, deine Sexuelle Orientierung ist ganz natürlich und nichts schlimmes.

Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg für den Erfolg einer Konversionstherapie.

Sie ist nicht nur wirkungslos, sondern auch potenziell schädlich:

 There is no reliable evidence that sexual orientation or gender identity can be changed, and medical institutions warn that conversion therapy practices are ineffective and potentially harmful.

https://en.wikipedia.org/wiki/Conversion_therapy

Ist das schlimm?

Nur für bestimmte Christen und Muslime.

Kann man nicht heilen da es keine Krankheit ist und es besteht auch keine Notwendigkeit.

Steh einfach dazu. Du schadest niemandem damit. Du schadest aber Dir selber und evtl. auch andere mit Deiner Einstellung.

Nein, Du kannst ja auch nicht aus einem Wolf ein Schaf machen, bzw. dein Innerstes Selbst ändern. Das ist schlichtweg unmöglich.