Niedriger WLAN Anschluss?

3 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2007 im Internet unterwegs. Admin div. Projekte.

July2510
Fragesteller

Vodafone bietet nur den GigaCube an und O2 auch leider nur das, was Telekom anbietet. Ärgerlich...und dabei liegt im Ort schon Glasfaser.

dieschi  27.12.2019, 16:12
@July2510

Zu wenig freie Ports? Das Glasfaser ist doch von der Telekom, oder?

July2510
Fragesteller
@dieschi

Ne, das Glasfaser wurde von WEMAG gelegt. Nur habe ich die Befürchtung, dass es keinen hausanschluss gibt. Und mein Vermieter ist unerreichbar.

Mein Vermieter meinte bei der Besichtigung der Wohnung, dass Glasfaserkabel verlegt wurden, es aber wohl noch 1-2 Jahre dauern würde. Auf der Internetseite von WEMAG steht: „Ihre Adresse liegt im aktuellen Ausbaugebiet und ist förderfähig. Sichern Sie sich jetzt Ihren Glasfaser-Hausanschluss für nur 199,00 €!“

Oder verstehe ich etwas falsch?

Die Geschwindigkeit ist unglaublich schlecht.

Streamen, spielen oder angenehmer Medien Konsum wird nicht möglich sein.

Übrigens ist das S-Paket auf 16 MBit/s gesetzt, im Normalfall.

Woher ich das weiß:Recherche

July2510
Fragesteller

Hab ich mir schon gedacht :(

Hallo July2510,

ich möchte helfen.

Die von uns offerierte Geschwindigkeit ist nicht besonders berauschend, ich kann nachvollziehen, dass du dich auch noch woanders umgesehen hast.

Ich würde für dich gerne einmal prüfen, ob nicht auch ein so genannter Hybridanschluss für dich buchbar wäre. Bei dieser Technik werden Geschwindigkeiten aus DSL und LTE zu einer Bandbreite gebündelt, wodurch höhere Geschwindigkeiten erreicht werden können.

Auch prüfe ich gerne für dich, ob demnächst ein Ausbau vor Ort geplant ist. Vielleicht kann ich ja einen positiven Ausblick in die Zukunft geben.

Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, fülle bitte mein Kontaktformular aus.

Ich wünsche allerseits schon mal einen guten Rutsch!

Es grüßt herzlich Nadine B.