Nichtmitglieder versichert bei Vereinsveranstaltung?

5 Antworten

Hi, das solltest du vorher auf jeden Fall klären. Ob der Versicherungsschutz für solche Events und Nichtmitglieder dann auch greift. Bei unseren Turnieren lassen wir nur Mitglieder aus diversen Vereinen teilnehmen, es sit eine Grundvorraussetzung die Mitgliedschaft.

Beste Grüße

DerHans  05.03.2018, 10:19

Wenn es eine Veranstaltung ist, um den Verein bekannt zu machen, ist es ja wohl logisch, dass da Teilnehmer sind, die (noch) nicht Mitglied sind.

das hängt von der Versicherungspolice ab. Steht in den Versicherungsbedigungen.

Diese Antwort kann nur der Vereinsvorstand geben, der weiß welche Versicherungsleistungen bestehen.

In der evtl. vorhandenen Gruppenunfallversicherung sind "Nichtmitglieder" noch nicht erfasst.

Bei Unfällen haftet der Veranstalter , wenn ihm eine Schuld angelastet werden kann.

Dafür hat der Verein eine Haftpflichtversicherung. (über den Verband sowieso)