Nicht stornierten Flug teils erstattet bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ihr bekommt zumindest die Steuern und Gebühren wieder, wenn auch nicht den vollen Preis des Tickets.

„ Grundsätzlich gilt: Auch wenn Du einen Flug von Dir aus stornierst bzw. nicht am Flughafen erscheinst, ohne es vorher anzukündigen (No-Show), bekommst Du in jedem Fall die Kosten für die Steuern und Flughafengebühren zurückerstattet“ https://myflyright.com/de/leistungen/flug-stornieren/#:~:text=Grunds%C3%A4tzlich%20gilt%3A%20Auch%20wenn%20Du,die%20Steuern%20und%20Flughafengeb%C3%BChren%20zur%C3%BCckerstattet.

blumiglesi
Fragesteller

Vielen Dank !!!

ich habe zwei Flüge gebucht für den 16. Mai. Diese konnten wir leider kurzfristig nicht antreten.

Wie habt ihr dann vor Abflug reagiert? Habt ihr Kontakt mit der Airline aufgenommen? Dem Reisebüro? Dem Buchungsportal?

Habt ihr storniert? Was habt ihr unternommen?

Ich denke nicht, da die Plätze ja nicht anderweitig vergeben werden konnten. Wenn ihr keine entsprechende Versicherung abgeschlossen habt, dann ist der volle Betrag fällig.

Moment, der Flug hat bereits stattgefunden, ihr habt den Flug nicht angetreten,

tja, euch wird keiner auch nur einen Cent erstatten. die Tickets sind somit verfallen

NoLies  23.05.2023, 12:05

Falsch!