Gibt es eine Tauschbörse für Flüge?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Flug ist immer fest auf einen Namen gebucht. Zum Tauschen müsstest Du also jemand finden, der erstens genau dann fliegen will, und zweitens genau so heißt wie Du. Da die Whrscheinlichkeit dafür absolut miniskul ist, bringt so eine Tauschbörse (sofern es sie denn gibt) so gut wie nix.

fliegenlieben  13.09.2011, 14:14

"miniskul" ... Wow! Das ist mal ein Wort. Welche Bedeutung hat es, Deiner Meinung nach ...? ;-)

JanKrohn  13.09.2011, 14:17
@fliegenlieben

Hab es von Mr Bean, aus dem ersten Film aus seiner Rede bei der Galerieeröffnung: "Wenn diese Bild ganz klein wäre - absolut miniskul - könnte man gar nicht viel drauf erkennen..." - sinngemäß.

Bei einem auf den Namen einer bestimmten Person gebuchten Flug handelt es sich um ein Dokument, das grundsätzlich nicht übertragen werden kann. Daher ist eine Tauschbörse rechtlich nicht möglich.

Aus diesem Grund bieten Airlines die Möglichkeit, einen Flug zu stornieren oder umzubuchen - allerdings gegen entsprechende Gebühr.

Du kannst den Flug bei deiner Fluggesellschaft umbuchen. Ich habe dort angerufen und nachgefragt. Die Umbuchungsgebühr setzt sich zusammen aus der gebuchten Flug- Kategorie und der zu erstattenden Differenz. Ich müsste für eine Umbuchung mindestens 100,-€ bezahlen, weil ich bei fluege.de die billigste Flug-Kategorie (Go-Light) gebucht hatte. Du kannst auch deinen Veranstalter fragen, was es kostet, den Flug zu stornieren. In meinem Fall war ein Storno vom Veranstalter (fluege.de) von vornherein ausgeschlossen, weil ich zu sparsam gebucht hatte: ohne Storno-/etc. Versicherung.

hallo12dallo  27.07.2016, 16:05

hab meinen Flug bei  www.jumpflight.com angeboten. Hoffe da schaut mal jemand rein. Ist eine kostenlose Plattform für Käufer und Verkäufer von Flügen