Nicht spülen?

Orize  25.09.2023, 17:28

Was bitte?

Simdob15008
Fragesteller

Lese mal im Fall eines Notfalls oder so einfach mal schreiben werde es erstmals eh nicht tun

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Text ist jetzt nicht "so" klar verständlich..... Also muss ich einfach vermuten.

Es geht dir um die Theorie.... wie man ein Kind/ einen Jugendlichen dazu bringen kann nicht so viel Wasser zu verbrauchen.

Extremfall: "Nicht spülen" (nach dem Toilettengang?)

Zur Minimierung des Wasserverbrauches gibt es bereits diverse Tips im Internet zu finden. Also beispielsweise "Stein im Spülkasten".

Mein früherer Nachbar hatte in seinem Garten eine Vorrichtung in die Regenwasser aus den Regenrohren geleitet wurde. Keine "Regentonne", irgendwas Größeres. Sorry, hatte nen langen Tag und komme grade nicht auf den eigentlichen Begriff.

Jedenfalls, dieses gesammelte Regenwasser verwendete er für seine Toilettenspülung. Dies machte er über viele Jahre konstant.

Weiterhin gibt es Toilettenversionen die ohne Wasserzufluss arbeiten. Das wird gerne verwendet in Campingsituationen, Van-Life, ...

Jemandem zu verbieten nach dem Toilettengang zu spülen, das ist kontraproduktiv. Je länger Urin/ Kot in der Schüssel/ im vorderen Abflussbereich der Toilette herumdümpeln - um so mehr stinkt es. Und die Rückstände setzen sich fest und lassen sich später nur durch viel Schrubben und Chemie beseitigen.

Simdob15008
Fragesteller

Ich möchte am Schulklo das in Not nicht gespüllt wird

Rockige  25.09.2023, 19:34
@Simdob15008

Also muss das System einer der typischen Campingtoiletten genutzt werden.

Wende dich mal an ein Forum übers Camping. Ich weiß nicht wie alt du bist...... du könntest alleine oder zusammen mit deinen Eltern zu nem Fachhändler für Camping (Fahrzeuge, Zubehör) und dir dort erklären lassen welche Möglichkeiten es gibt, wie die verschiedenen Modelle funktionieren würden, ob sich das umwelttechnisch wirklich rentiert.

Vor allem wenns um ein Schulklo geht...... Schultoiletten werden sehr sehr häufig benutzt pro Tag, von vielen Schülern. Und Schultoiletten werden ganz gerne demoliert, oder nicht vorschriftsmäßig genutzt.

Eine Campingtoilette muss aber so verwendet werden wie es vorgeschrieben ist... Wenn nicht, müsste sie sicher irgendwann ersetzt werden - und das ist auf Dauer unnötig teuer