Nicht selbständig Arbeits und Lebensfähig?

2 Antworten

Das, was auch alle anderen machen: Sich in dem ganzen Elend die wenigen Dinge herauspicken, die einem Freude machen, und diese so zu schätzen lernen, dass man daraus genügend Kraft ziehen kann, um Tag für Tag weiterzuleben.

ChaosLord99
Fragesteller

Warum nicht aufgeben?

ChaosLord99
Fragesteller
@frostfeuer85

Doch, genau das. Ich werde eh nie Selbständig Lebensfähig sein, und niemals geliebt werden.

frostfeuer85  04.04.2024, 12:05
@ChaosLord99

Selbst wenn das zutreffen sollte, was ich nicht glaube, gibt es dennoch Dinge, für die es sich zu leben lohnt. Wenn mir manchmal die Lebensfreude abhanden kommt, gehe ich allein in die Natur, z.B. in den Wald und gucke mir dort die moosbewachsenen Felsen, den Wind in den Bäumen, plätschernde Bächlein und die ganzen Insekten und Vögel an, dann weiß ich wieder wieso es gut ist, Teil dieses Wunders zu sein.

Was macht man wenn man nicht selbständig Arbeits und Lebensfähig ist, wegen Autismus, und deswegen Zwangsbetreut wurde?

Wenn man unter Betreuung STAND; dann scheint sich das ja nunmehr geändert zu haben. Das wiederum spricht für eine Besserung im Zustand. Das wiederum heißt, dass du anscheinend schon 'lebensfähig' bist.

Und deswegen auch Einsam ist?

Auch Autisten können in aller Regel soziale Kontakte haben. Nebenbei: Auch Betreute können in aller Regel soziale Kontakte haben.

ChaosLord99
Fragesteller

Ich bin immer noch betreut.