Nicht mehr denken können wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Überforderung, Überbeanspruchung, zu wenig Kalorien und Flüssigkeit, Stress kann es dazu kommen, dass man sich nicht konzentrieren kann, die Gedanken abweichen und man durcheinander ist.

Wenn all die Dinge nicht zutreffen, die ich dir genannt habe, kann sich auch eine Depression dahinter verstecken, ich weiß nicht, inwiefern du deine Problematik mit dem Ritzen in den Griff bekommen hast..

Probleme lösen sich in der Regel nicht von selbst, und deshalb kannst du dir ja eine therapeutische Hilfe an die Seite nehmen, und ich schon mal auf die Warteliste setzen lassen. Krankenkassen bieten auch schnelle Termine bei Psychologen an, da es immer mal ein zwei Stunden gibt, wo man in akuten Situationen mit einem Therapeuten sprechen kann.

Vielleicht bist du auch einfach nur urlaubsreif und brauchst deine Ruhe.

Vom Hausarzt würde ich auf jeden Fall das Blut untersuchen lassen, ob dort alles in Ordnung ist. Ich würde ihn auch von den Konzentrations- und Merk Störungen erzählen.

Gute Besserung für dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  15.05.2024, 19:37

Denke für den ⭐und alles Gute für Dich

Hey, ich fühl dich 🥺

Manchmal fühlt es sich so an, als ob mein Gehirn in den Urlaub gegangen ist und mich alleine gelassen hat 🙈🙈

Aber hey, du bist nicht allein damit - ich denke das haben viele Leute 😃

Es könnte helfen, mit jemandem darüber zu reden, der dich unterstützt, oder auch mal eine Pause zu machen und etwas zu machen, das dir Spaß macht. Es wird wieder besser, versprochen! ❤️

Das klingt nach einem Burnout-Syndrom. Du solltest das von einem Arzt abklären lassen.