Denken verlernt!

5 Antworten

Schau doch mal hier nach, ob etwas davon das beschreibt was du hast.

Vielleicht hilft es dir weiter. Vielleicht traust du dich auch einen Termin bei einem Psychiater zu machen. Oder deinem Hausarzt davon zu erzählen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Denkst%C3%B6rung

Ich denke, die meisten von uns kennen solche Situationen. Das ist Stress- jegliche Art von Stress.

Denken kann man nicht verlernen, das geht gar nicht, da ein Mensch immer dazu befähigt ist, zu denken. Du denkst immer, auch wenn Du denkst, dass Du nicht denkst. (Gut, zugegeben, verwirrend ;-)) Wie Du schon gesagt hast: Was Du empfindest sind Denkblockaden. Die können verschiedene Ursachen haben. Da Du aber geschrieben hast, dass Du einige Probleme hast, denke ich, dass diese Blockaden von großem Stress kommen. Wie sie zustande kommen, das weiß ich selbst nicht, jedoch würde ich Dir raten, Dir mal eine Auszeit zu gönnen und Dich zu regenerieren. Rede mit jemandem über die Probleme, versuche sie zu lösen. Wenn es nicht geht, dann lenke Dich ab, schlafe Dich mal richtig aus.

Wenn Dein Körper wieder Kraft geschöpft hat, wird es wieder bergauf gehen. Jeder hat mal so ein Tief, aber jedes Tief kann überwunden werden.

Alles Gute.

versuch es zu genießen. bei zuviel denken kommt meist nur müll bei raus. also umso besser. und wenn man eine weile nicht gedacht hat, sind die gedanken beim wiederanfangen eigentlich umso schärfer. lieben gruß

Denken kann man (wieder) lernen - und Denkblockaden lassen sich beseitigen !

Die erste und wichtigste Grundlage für alle Denk- und Lernvorgänge ist die Schaffung einer stressfreien, angenehmen Lernsituation, in der wir freudig entspannt denken und lernen können.

Dabei muss das Ziel sein, dass wir selbst unsere geistig-seelische Stimmungslage zu einem Zustand völliger Entspannung bringen.

Das kann uns nur gelingen, wenn wir zu einem total positiven Denken kommen und Entspannungstechniken erlernen, wenn wir die Kräfte unseres Unbewussten für uns hilfreich nutzen können.

Darüber schreibt die Ärztin Dr. G. Tille in ihrem Aufsatz "Mentales Gesundheitstraining, Positiv Denken":

http://www.netschool.de/ler/delese5.htm#l501

Normal....

HILFE: einfach mal ein Wochenende lang chilln-->sprich ausruhen

früher schlafen gehen/oder mal zum Psychater gehen (glingt zwar hart ist aber ganz normal bei sowas gehen viele Leute hin)

DU hast wahrscheinlich einfach nur Schulstreß,also FAZIT:komm mal runter leg die Füße aufs Sofa und schlaf eine runde ;)

DEIN GEILOgeilo