Nicht in die Schule wegen Beerdigung?

11 Antworten

Ich denke, Du solltestt mit zur Beerdigung gehen.

Meine Kinder waren (bis auf das jüngste) auch mit, als ihre Oma verstorben war.

Mein Beileid.

Nein,es sollte auf jedenfall möglich sein,dass du einen Tag fehlst!

Solche Gründe wie Hochzeiten,Beerdigungen,oder andere sehr wichtige Feste werden von der Schule anerkannt.

Lg :)

Nein ich denke das kann man bei so einem Vorfall ruhig mal sein lassen. Die meisten Lehrer sehen das auch als okay. Muss du nur Entschuldigen. Am besten mit deiner Mum oder Dad vorbei gehen und das schonmal sagen.

der klassenlehrer kann dich 1 tag beurlauben, der schulleiter im bedarfsfalle 3 tage

Hallo,
Das tut mir leid für dich. Mein vollstes Beileid. Natürlich kannst du an dem Tag freibekommen, und zur Beerdigung deiner Oma gehen. Dafür sollten deine Eltern nur bei der Schule anrufen und sagen, warum.