Nicht existierende Nummer ruft an?

5 Antworten

Ja das ist möglich. Man kann sich mit bestimmten Aps und Programmen jede Nummer geben lassen und damit anrufen. Man gibt dann einfach die Nummer ein die dem angerufenen auf dem Display angezeigt werden soll. Es ist aber nicht die wirkliche Nummer des Anrufers bzw Callcenters. Das wird gemacht damit man sie schwer bis gar nicht zurückverfolgen kann. Oft sitzen diese Firmen sogar im Ausland zb Türkei. Sie wollen einem dann Abos aufschwatzen oder irgendwelche teuren Lose usw. Manche rufen auch mit der 110 an und sagen wie wären von der Polizei. Sie behaupten dann das Haus der Anrufer wäre im Visier von Einbrechern und man sollte einem verdeckten Ermittler Geld und Wertsachen geben damit sie sicher wären. Aber die Polizei kann nicht mit der 110 anrufen das ist nicht ihre wirkliche Nummer bzw nicht die einer Dienstetelle. Man wird mit dieser Nummer nur an die nächste Dienstelle weitergeleitet.

Nicht existierende Nummern?

Wenn jemand Dich von einer Nummer aus anruft, existiert sie.

Blockiere die Anrufer und nimm nicht ab, wenn Unbekannte anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mamschki  29.04.2019, 23:30

Die gibt es tatsächlich. Zurück rufen kann man da nicht.

MatthiasHerz  29.04.2019, 23:33
@mamschki

Doch, kann man. Ankommende Anrufe werden dort nur grundsätzlich blockiert.

Anrufen ohne „existierende“ Rufnummer ist technisch unmöglich.

mamschki  29.04.2019, 23:39
@MatthiasHerz

Habe ich schon mal ausprobiert. Es kam die Ansage, diese Rufnummer ist nicht vergeben

MatthiasHerz  30.04.2019, 00:05
@CrEdo85wiederDa

Doch, aber auch hinter einer „Call-ID“ steht eine existierende Rufnummer, die eben nur nicht übermittelt wird.

Wenn die Anruferkennung als Nummer für einen Rückruf wählst, erreichst entweder denjenigen, der diese Nummer als Rufnummer besitzt, oder niemanden und wirst auf eine automatische Ansage „unbekannte Rufnummer“ geschaltet.

Hast du irgendwann mal an einem Gewinnspiel teilgenommen und deine Nummer hinterlassen? Dann kann sowas passieren.

Hole dir eine neue Sim Karte

Brojo
Fragesteller

Nein eben nicht das ist das ding ich habe nirgends wo meine nummer hinterlassen bzw. Hab noch nie bei einen gewinnspiel mitgemacht

Wenn ein Anruf kommt, kannst du es blockieren und der kann dich nie wieder anrufen. Mach dir keine Sorgen, hatte ich auch mal