Nicht Essen in Tagesklinik?

1 Antwort

Ob du gezwungen wirst, weiß ich nicht. Vermutlich nicht, wenn du nicht zu wenig wiegst und dein Essverhalten nicht dazu beitragen hat, dass du diese Zeit dort absolvieren wirst.

Dennoch kann es natürlich sein, dass das als Auffälligkeit gedeutet wird und man versucht, mit dir herauszufinden, warum du dich damit so unwohl fühlst, falls die Ursachen nicht schon bekannt sind. Je nachdem, kann die Reaktion natürlich unterschiedlich ausfallen.

Am besten wäre es jetzt, erstmal abzuwarten, was dich vor Ort erwartet. Vielleicht findest du da einen tollen Therapeuten/ eine tolle Therapeutin oder jemanden aus dem Personal, mit dem du reden kannst. Vielleicht wirst du am Ende deiner Zeit dort ja auch ganz anders darüber denken. Wer weiß?...

Ich würde dir raten, über deine Ängste und Sorgen zu sprechen und wünsche dir natürlich alles Gute.