Nicht entwertete Zugkarte nochmal verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine Hin- und Rückfahrkarte zum Normaltarif (bzw. mit BC 25 oder BC50) gekauft hast, dann ist diese 1 Monat gültig. Hin- und Rückfahrt müssen unabhängig voneinander innerhalb von 2 Tagen nach jeweiligen Fahrtantritt abgeschlossen. Bsp. Fahrkarte Köln - Frankfurt am 01.04. gekauft. Fahrtantritt Hinfahrt 03.04., gültig bis 04.04., Fahrtantritt Rückfahrt 20.04. gültig bis 21.04. Die Gültigkeitszeiträume beginnen natürlich erst nach der ersten Kontolle.

Die Konditionen findest Du hier: https://www.bahn.de/p/view/angebot/preis/normalpreis.shtml

die fahrkarte gilt an dem tag für den du sie gekauft hast. das datum was drauf steht ist die gültigkeit.

Die fahrkarte gilt für die Zugfahrt mit einem bestimnmten Zug.

Stuggitown  10.04.2013, 15:42

Das stimmt nur in bestimmten Fällen und ist so nicht richtig!

Fahrkarten gelten nur einen Begrenzten Zeitraum, was aber auch ganz oben auf den Fahrkarten steht.

Und ansonsten ist es Betrug und straftbar.