Bahnticket wurde nicht kontrolliert: Umtauschen?

10 Antworten

dürfen? nein. können? kommt drauf an. denke ich jedenfalls. wenn es ein auf den tag festgelegtes ticket war und der tag vergangen ist, dann geht es natürlich nicht. aber wenn es nicht auf den tag festgelegt war, kannst du es zurückgeben. du solltest allerdings wahrscheinliche rückgabepauschalen beachten.

dürfen ganz sicher nicht, aber rein theoretisch gibts ja irgendeine regelung zur erstattung/umtausch. aber wann das gilt? weiß ich grad nicht :D aber glaube nicht dass es so einfach wäre xD

Ich hatte mal ein ticket, bin dann aber doch Auto gefahren. Die Erstattung abzueglich der Gebühr war danach kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Natürlich nicht! Da ja die Chance besteht das dus genutzt hast und es nur nicht entwertet wurde ;) Die Bahn is ja ich dumm :D

ist zwar betrug, aber wenn kein stempel drauf ist ... kostet aber eine bearbeitungsgebühr.