Nicht empfangene Mails wegen vollem Postfach in Outlook wiederherstellen?

4 Antworten

Wenn das Postfach voll ist, ist es voll. Wenn die Mails nicht direkt angekommen sind nachdem du Mails gelöscht hast, sind diese sehr wahrscheinlich verloren.

Für die Zukunft: Falls die Uni E-Mail das anbietet alle Mails direkt an eine andere E-Mail Adresse weiterleiten und danach löschen lassen.

Die meisten E-Mail Anbieter, bieten es an direkte Weiterleitungen einzustellen und haben dazu noch die Möglichkeit mit E-Mail Regeln diese danach zu löschen. Stöber mal durch, ob das bei dir möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Der Mailserver lehnt die Zustellung dann ab, der Absender wird benachrichtigt.

Das bedeutet, wenn etwas wichtiges wäre würde man dir die Mail ermeut zustellen oder dich anders erreichen. Wiederhersrellen geht aber leider nicht.

Vielleicht weneest du dich an die IT, die können dein Fach mit wenigen Klicks vergrößern, wenn sie wollen.

Warum hast du ein Outlook-Postfach wenn du an einer Uni bist. haben die nicht ihr eigenes Mailsystem?

Wie und ob man die Wiederherstellen kann musst du mal bei deren Support nachfragen. Ich fände es sehr komisch, wenn die die Mails in dem fall einfach löschen würden...

Vermutlich hat der mailserver sie zurückgewiesen. Der oder die sendenden Server versuchen es dann noch einige Zeit und geben dann auf, Absender bekommt eine Nachricht.