Nicht bestellte ware von otto erhalten?

4 Antworten

Wenn du die Ware nicht bestellt hast, wieso hast du sie zwei Wochen behalten?

Schick alles in der Originalverpackung zurück mit einem entsprechenden Vermerk, dass du das nicht bestellt hast. Falls du ein Kundenkonto bei Otto hast, dann müsste deine Bestellhistorie dort ersichtlich sein.

Lavenyar
Fragesteller

Ich glaube das jemand mir die einfach geschickt um eine auszuwischen was soll ich machen?

HarryXXX  16.01.2023, 18:49
@Lavenyar

Ich würde diesen Sachverhalt Otto unverzüglich mitteilen. Das hättest du schon vor zwei Wochen machen sollen.

Bist du sicher, dass es ein Päckchen im Sinne der Post ist? Hast du es geöffnet? Wenn es tatsächlich von Otto ist, dann liegt da auch ein Lieferschein drin. Das muss nicht unbedingt Absicht gewesen sein, sowas kann natürlich auch mal ein Versehen sein. Aber sicherheitshalber erledigt man so etwas am besten gleich, dann befindet man sich nämlich immer noch innerhalb der Widerrufsfrist.

Lavenyar
Fragesteller
@HarryXXX

Kann man da anzeige erstatten? Ich denke es ist betrug

HarryXXX  16.01.2023, 18:52
@Lavenyar

Anzeige kann man immer erstatten, aber das wäre ja vermutlich Anzeige gegen unbekannt. Ob dabei was rauskommt, das ist eine andere Sache.

olipoli  16.01.2023, 19:06
@Lavenyar

Alles mit einem Brief in der Originalverpackung zurück schicken. Oder behalte alles und bezahl die Rechnung.

Was ist da so schwer zu verstehen?

dann teile man Otto mit, dass man nix bestellt hat, und die Ware zur Abholung bereit liegt.

Otto verschickt keine Päckchen, die sind nicht versichert

HarryXXX  16.01.2023, 18:49

Wenn Otto nichts verschickt hat, dann kommt auch keine Rechnung von Otto hinterher. Aber das Wort Päckchen wird nicht immer im korrekten Sinne der Post benutzt.

Lavenyar
Fragesteller
@HarryXXX

Kann ich eig. Anzeige erstatten denke das war ein streich kommt mir so vor?

HarryXXX  16.01.2023, 18:53
@Lavenyar

Sicher kannst du Anzeige erstatten. Als Streich ist sowas eigentlich ziemlich witzlos, denn man kann Online-Bestellungen innerhalb zwei Wochen immer zurückschicken.

peterobm  16.01.2023, 18:55
@HarryXXX

wenn er das Paket nicht bestellt hat, auch länger wie 2 Wochen

HarryXXX  16.01.2023, 18:57
@peterobm

Das ist schon richtig, aber wenn du innerhalb der zwei Wochen bleibst, dann musst du nicht einmal irgendetwas nachweisen oder gar beweisen.

olipoli  16.01.2023, 19:08
@Lavenyar

Ja, wenn du nichts bestellt hast, warum nimmst du die Ware dann an? Schick sie doch einfach zurück. An der Rechnung ist normalerweise ein Rücksendeformular und kostet dann nichts.

Gleich mal bei Otto das Kundenkonto mit Deinen Daten ab. Jede Bestellung hat ihre Historie, vielleicht läßt sich herausfinden, wer Dir diesen Streich gespielt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf welchen Namen ist die Rechnung ausgestellt? An welche Person war das Paket adressiert?