Retoure bei Otto?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Otto ist wie die meisten Versandhäuser sehr kundenorientiert. Du musst den Retourenaufkleber auf das Paket (bei Hängeversand auf die Tüte) kleben. Im Paket sollte die einwandfreie Ware sein und der Retouren/Rücksendeschein mit Deinen Angaben, was du warum zurücksendest. Die Kennziffern sind gut erklärt. Der Hermesversand hat Stützpunkte, die auf dem Lieferschein angegeben sind. Du kannst aber auch unfrei per Post verschicken, dass allerdings wirklich nur mit dem Retourenaufkleber ansonsten wirds teuer. Viel Erfolg

Ganz einfach den beigefügten Rücksendeschein ausfüllen und ins Paket legen und außen aufs Paket den beigefügten Retouren-Aufkleber kleben und dann entweder bei Otto anrufen und das Paket von Hermes wieder abholen lassen oder in einen Hermes-Shop bringen.

es muß dir rechnung rein und der rücksende aufkleber ans paket

Bitte dran Denken das Otto retour bei Hermes abgegeben werden muß

Du musst mal schauen, Otto schickt immer einen Aufkleber für die Retourensendungen mit (für das Paket), da steht auch drauf was bei einer Retoure mit reingehört. Normalerweise machst Du einfach die Verpackung vom Anzug wieder zu, klebst einen Aufkleber drauf (ist auch bei der Lieferung mit dabei) und versendest das dann an Otto zurück.

Der Retoureschein (hängt am Lieferschein mit dran) gehört in den Karton (und natürlich der Anzug) und auf den Karton gehört der Retoureaufkleber! Aber welchen Umschlag hast du abgemacht?