Wie versendet man eine Amazon Retoure?

5 Antworten

Nein, du musst zur Post gehen oder wenn ein DHL Lieferant vor deiner Tür steht kannst du ihm das auch geben, die müssen nur den QR Code scannen und mehr musst du nicht machen.

Bei einem QR-Code musst du nichts mehr ins Paket legen. Die benötigten Label werden bei der Abgabe bei der Post/Packstation oder beim Zusteller ausgedruckt und aufgeklebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Retoure Unterlagen ist auch etwas dabei, dass in das Paket mit rein muss, damit man deine Retoure zuordnen kann. Ich drucke das immer für DHL aus und gebe das Paket meinem Postboten mit.

Das Label reicht. Einfach mit dem QR Code zur Post und abgeben.