Nicht bestandener Sachkundenachweis?

1 Antwort

Es kommt auf die Rasse des Hundes an und darauf, in welchem Bundesland du lebst.

Du könntest besondere Auflagen zur Haltung des Hundes auferlegt bekommen bis hin zum schlimmsten Fall, dass du den Hund abgeben musst.

emma200234
Fragesteller

Weißt du wie es in NRW bei 20/40 Hunden aussieht?

chatley  24.09.2022, 23:10
@emma200234

Nach § 1 Abs. 3 des LHundG NRW kannst du die Prüfung bei Nichtbestehen einmal innerhalb von 2 Monaten wiederholen. Falls du die auch nicht bestehst, muss das zuständige Ordnungsamt informiert werden. Dort wird dann über das weitere Vorgehen entschieden...