nicht auf den geburtstag freuen(Angst)?

3 Antworten

Ich hasse Geburtstage auch. Man hat an solche Tage immer die größten Erwartungen und dann wird man enttäuscht weil man selber der einzige ist dem dieser Tag wichtig ist. Ich würd an deiner Stelle was mit deiner Freundin machen und nicht groß feiern. Auch in Zukunft nicht. Ist nur Geldrausschmiss und man darf den anderen hinterher putzen. Total ironisch

everlygates
Fragesteller

ich würde es aber lieb und das macht mich so traurig

Cheeks508  04.05.2023, 23:11
@everlygates

ich weiß, hat es mich auch immer. aber das musst du akzeptieren :( wer keine erwartungen hat wird auch nicht enttäuscht. wenn du denkst der tag ist mir eh egal, dann wird er dafür aber umso schöner werden

Geburtstage sind voll unnötig. Es ist wirklich nichts Großes, auch wenn man sich das gerne einredet.

Rede mit deinen Eltern und sag, dass es dich verletzt wenn ihr nicht mit der Familie feiert. Wenn sie nein sagen hak es ab und mach dir einen schönen Tag mit deiner Freundin

Ich finde Geburtstage nicht so wichtig. Es gab schon Zeiten im Leben, in denen ich mich einsam fühlte. Aber das hätte ich nie davon triggern lassen, dass mein Geburtstag nicht „gebührend gefeiert“ würde.
Immerhin hast du eine Freundin, und eine Familie - von beidem kann manch einer nur träumen!
Wenn ich dir was raten darf: mag dein Selbstmitleid zum Teufel und sei statt dessen von Herzen dankbar für die Menschen, die du hast! 🤓